Antrag auf Sanierung und Beschilderung des Trimm-Dich-Pfads

Wir beantragen die Sanierung und Beschilderung des Trimm-Dich-Pfads.

Begründung

Der Trimm-Dich-Pfad am Feldmarksee ist in weiten Teilen in die Jahre gekommen und muss daher saniert werden. Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklungen am See (Mehrzweckgebäude, Schiff und Spielplatz) sollte auch der Trimm-Dich-Pfad modernisiert werden, um das Sport- und Freizeitangebot am See weiter auszubauen.

Dabei kann und soll ausdrücklich auch über alternative Standorte und Stationen des Trimm-Dich-Pfad nachgedacht werden. Ergänzend sollten Informationstafeln über die Route des Trimm-Dich-Pfad aufgestellt werden. An den Stationen selber sollten Erklärungen zu den Übungen dargestellt werden.

Ein moderner Trimm-Dich-Pfad kommt dem allgemeinen Trend nach mehr Outdoor-Aktivitäten nach. So könnten neben Privatpersonen auch Sportvereine diesen Pfad im Rahmen von Trainingseinheiten oder Kursangeboten nutzen.

11. September 2019