Gratiskonzert und leckere Belohnung

Sassenberg/Füchtorf

Pünktlich zum Start der Sommerferien in NRW legen auch die Aktiven des Musikvereins Füchtorf eine sechswöchige Pause ein. Doch bevor Trompete und Co. beiseite gelegt werden, lud der Vorstand zur gemeinsamen Dankeschön-Tour ein. Von Christopher Irmler

Die Sassenberger FDP mit Johannes Philipper (r.) spendierten den Füchtorfern ein Eis und nutzten die Aktion für eine unauffällige Werbung.
Foto: Christopher Irmler

Mit dem Fahrrad ging es nach Sassenberg, wo so manche Überraschung auf die Musiker wartete.

Nach einem Ständchen auf dem Edeka-Parkplatz steuerte die Formation zielsicher die Eisdiele Zanella an. Hier freuten sich die Eiscafé-Gäste über ein kleines Gratiskonzert. Im Vorfeld hatte sich die Sassenberger FDP bereiterklärt, den Musikern ein Eis zu spendieren.

Für die Liberalen sei dies eine Selbstverständlichkeit, wie deren Vorsitzender Johannes Philipper betonte. „Es ist eine Anerkennung eurer Arbeit.“ Schließlich werde im Verein vor allem die Jugendarbeit groß geschrieben.

Nach dem musikalischen und kulinarischen Stopp in der Hesselstadt setzten die Füchtorfer ihre Dankeschön-Tour in Richtung Spargeldorf fort. Auf dem Hof Niemerg in Rippelbaum folgte der gesellige Abschluss des gemeinsamen Tages. Auch das leibliche Wohl kam hierbei nicht zu kurz: Auf die hungrigen Radfahrer wartete eine Gyrospfanne.

Quelle: WN

16. Juli 2018