FDP Sassenberg-Füchtorf

Antrag auf Entwicklung eines „Stadtgemeinschaftshaus“

wir beantragen die Entwicklung eines Stadtgemeinschaftshauses in Sassenberg, für die Vereine und Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

Begründung

Bedingt durch die fast vollständige Aufgabe der Saalbetriebe, gibt es aktuell fast keine geeigneten Räumlichkeiten mehr, welche von unseren Vereinen und auch von unseren Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere für größere Veranstaltungen genutzt werden können.

Als Lösung schlagen wir vor, ein Stadtgemeinschaftshaus in Sassenberg zu schaffen, um die Gemeinschaft unserer Bürgerinnen und Bürgern weiter zur fördern. Die Räumlichkeiten sollen für verschiedenste öffentliche und auch private Veranstaltungen, beispielsweise Versammlungen unserer Vereine etc. nutzbar sein. Hierzu schlagen wir einen vorherigen Abstimmungsprozess mit Vereinen und Gastronomen vor, um die unterschiedlichen Anforderungen und Ideen zu sammeln.

Die Umsetzung, ob ein Bestandsobjekt umgestaltet wird oder die Entstehung eines neuen Objekts, sollte dabei untersucht werden, wie auch die Möglichkeit Fördergelder zu erhalten.

11. August 2020