Antrag auf Berücksichtigung eines Spielplatzes im Baugebiet „Südlich der Christian-Rath-Straße“

wir beantragen bei den weiteren Planungen für das Baugebiet „Südlich der Christian-Rath-Straße“ einen Spielplatz zu berücksichtigen.

Begründung

Mit dem Baugebiet „Südlich der Christian-Rath-Straße“ schaffen wir in Sassenberg dringend benötigte Flächen für die Errichtung von Ein- und Mehrfamilienhäuser. Diese werden insbesondere vielen Familien ihren Traum eines Eigenheims ermöglichen.

Vor dem Hintergrund, dass der Spielplatz an der Karl-Wagenfeld-Straße bzw. Aulkeweg perspektivisch weiteren Bauplätzen weichen wird und dieser zudem in die Jahre gekommen ist, fehlt in unmittelbarer Umgebung  zur Christian-Rath-Straße ein Spielplatz. Alle weiteren Spielplätze lassen sich leider nur durch Passieren von Hauptverkehrsstraßen erreichen.

Entsprechend sollte bei der weiteren Planung für das Baugebiet „Südlich der Christian-Rath-Straße“ ein moderner Spielplatz berücksichtigt werden, auch wenn dafür gegebenenfalls ein Bauplatz wegfällt. Den Spielplatz im Gebiet „Sassenberg Ost“ halten wir für ein gelungenes Beispiel.

16. April 2020